Kunst im Hospiz – drei Künstlerinnen von sinsener art. stellen aus

v.l.: Dorothea Niehues, Andrea Stübbe, Nadja Hellmons

9. Juli 2023 bis 30. September 2023 im Marler Klara Hospiz, Lipper WEg

 

Eröffnet wurde die Ausstellung am Sonntag, 9.7.2023, um 14:30 Uhr durch Uta Heinrich, ehemals Marler Bürgermeisterin und heute Geschäftsführerin des Hospizes. Sie zeigte sich froh über die Kooperation mit dem Sinsener Kulturverein und betonte, wie schön die Bilder von Nadja Hellmons, Dorothea Skolik-Niehues und Andrea Stübbe in den drei Fluren des Gebäudes zur Geltung kämen.

 

Barbara Venohr begleitete die Vernissage melodisch auf dem Saxofon, fleißige Mitarbeiterinnen sowie die Künstlerinnen hatten zudem ein höchst attraktives Kuchenbuffet kreiert.

 

Das Hospiz wurde im Juni 2022 direkt neben der Paracelsus-Klinik auf dem Gelände der ehemaligen Alten Schmiede eröffnet. Es bietet zehn Plätze für unheilbar Kranke, Sterbende in ihrer letzten Lebensphase. Hier finden sie ein Zuhause mit viel Lebensqualität, je nach Bedürfnis im Kreise von Angehörigen, Gästen, Mitarbeitern des Hauses oder ganz in der Stille auf der eigenen kleinen Terrasse.

 

Zu sehen war die Ausstellung jeweils montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.