Unterwegs mit sinsener art: Start der neuen Veranstaltungsreihe

Mit dem folgenden Schreiben wurde zur ersten Veranstaltung der neuen Reihe eingeladen:

 

Liebe Mitglieder und Freunde von sinsener-art,

die Kreuzkirche steht uns als Veranstaltungsort zurzeit nicht zur Verfügung; ob und wie es mit der Kirche weitergeht, wissen wir nicht. Auch im Jahr 2017 möchten wir gerne in Sinsen ein Kulturfest mit einer Kunstausstellung veranstalten, wo und unter welchen Bedingungen das machbar ist, wird derzeit noch ausgelotet.

Sinsener-art möchte aber auch in der Zwischenzeit aktiv sein und den Mitgliedern und Freunden Kunst- und Kulturangebote machen.

Mit „sinsener-art-unterwegs“ möchten wir Sie einladen, Kunst- und Kulturangebote in der näheren und weiteren Umgebung gemeinsam zu erleben.

 

Los geht`s am Freitag, den 19. Mai:
Fahrt zur Vernissage im alten Rathaus Haltern.
Das LWL-Römermuseum in Haltern zeigt vom 2. Juni bis zum 5. November die Sonderausstellung „Triumpf ohne Sieg – Roms Ende in Germanien“.
Sechs Künstlerinnen des artur-ateliers, zwei davon kommen aus Sinsen, haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und zeigen ihre Werke, meist Ölgemälde, im alten Rathaus in Haltern. Die Vernissage beginnt um 18:00.
Wir treffen uns um 17:00 mit unseren Fahrrädern am Sportplatz, vor dem Vereinsheim des TuS 05-Sinsen, Schulstrasse 49.
Wer nicht mit dem Fahrrad nach Haltern fahren möchte, kann dennoch dabei sein. Es werden PKW-Fahrgemeinschaften mit den vorhanden Autos gebildet.
Die Fahrt endet um ca. 20:00 mit einem kleinen römischem Imbiss mit Wein und Bier....

 

Bei strömendem Regen ist niemand mit dem Fahrrad gefahren, so erreichten wir trockenen Fußes die Vernissage und auch beim anschließenden Imbiss blieb die Kleidung, nicht aber die Kehle trocken.