Sonntag, 13.10.2019, der "Kulturtag"

 

Wieder einmal zeigte sich, dass das Kulturfest zu einem Anziehungspunkt nicht nur für Sinsener geworden ist. Pünktlich um 11.00 Uhr war bereits eine beachtliche Schar von Fans im Saal der Gemeinde Liebfrauen versammelt, als die ersten Töne der Sofa Blues Band erklangen - begeisterter Applaus für die beliebten Musiker! Der Gesang von Brigitte Braunstein und Bernd Langer scheint glücklich zu stimmen.

 

Swing und Cool Jazz brachten die Musiker der Mark Sand Combo nach Sinsen. Souverän gespielte Jazzklassiker regten die Füße der Zuhörerschaft zum Wippen an, und immer weitere Jazzliebhaber strömten in den Saal. Derweil begann im unteren Saal schon das Schlemmen von frischen Salaten, köstlichen Torten und Kuchen. Das riesige, bunte Buffet wurde von dem nicht enden wollenden Besucherstrom mit Appetit begrüßt. 

 

Um 16.00 Uhr folgte ein weiterer Genuss, Musik in neuer, frischer Erscheinungsform: eine leuchtende Geigenstimme erklang zu Gitarre und Percussion. Die Gruppe Tiento Madeira zog die Zuhörer mit ungewöhnlichen Kompositionen in ihren Bann. Nach viel  Applaus und einer Zugabe endete das 19. Kulturfest von sinsener-art. mit der Verleihung der Publikumspreise an Nadja Hellmons, Guido Deinl und Katrin Rambadt-Nöldeke (= letztes Foto der Galerie). Schön war's mal wieder!